Bitte keine Daten mehr per WhatsApp senden!!

Grundsätzlich sollte die Kommunikation zwischen unseren Kunden und uns nur per Fax/Telefon/Email und natürlich persönlich stattfinden.
In Zeiten der Digitalisierung sind aber neue Medien nicht mehr weg zu denken.

Da WhatsApp nicht Datenschutz konform ist und Daten nicht sicher übertragen werden empfehle ich ab sofort die kostenfreie Anwendung „Signal“ (https://signal.org). Die App funktioniert ähnlich wie Whatsapp aber die Daten werden mit einer so genannten End to End Verschlüsselung versandt. Das macht WhatsApp zwar auch, aber hier können trotzdem Daten mitgelesen weden – auch die Adressbücher werden ausgelesen! Bei SIGNAL können die Nachrichten nicht gehackt und gelesen werden. Ich habe sie App bereits installiert. Läuft !!!!!
WhatsApp bleibt bei uns auch drauf und wird privat weiter bedient…..

Besser ist natürlich wenn die Kommunikation, was geschäftliche Dinge betrifft, immer über die genannten Wege per Fax/Telefon/Email und natürlich persönlich stattfinden kann. Ausnahmen bestätigen immer die Regel!

Auf weiterhin Guten Kontakt!

Ihr Joachim Fink

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: